For your convenience, we have provided a translation of this page. This translation is for informational purposes only, and the definitive version of this page is the German version.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Auftragsverarbeitung (AGB AV)

  1. Allgemeines

    1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen Auftragsverarbeitung (AGB AV) gelten für die Vertragsbeziehungen zwischen den Vertragsparteien (nachfolgen "Vertragsparteien") der Tracking3.io (nachfolgend "Tracking3.io") und dem Vertragspartner (nachfolgend "Vertragspartner") im unternehmerischen Bereich und werden durch die ausdrückliche Bezugnahme in den AGB der Tracking3.io in den Vertrag (nachfolgend "Hauptvertrag") einbezogen.

    2. Diese AGB AV konkretisieren die Verpflichtungen der Vertragsparteien zum Datenschutz, die sich aus den im Hauptvertrag beschriebenen Leistungen ergeben. Sie finden Anwendung auf alle Tätigkeiten, die mit dem Hauptvertrag in Zusammenhang stehen und bei denen Beschäftigte der Tracking3.io oder durch den Tracking3.io Beauftragte gemäß objektiver Kriterien eine Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28 DSGVO für den Vertragspartner durchführen und personenbezogene Daten (nachfolgend auch "Daten" genannt) des Vertragspartners verarbeiten. Sie gelten ergänzend und nachrangig zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Tracking3.io.

  2. Gegenstand, Art und Zweck und Dauer

    1. Gegenstand, Zweck und Dauer der Verarbeitung ergeben sich aus dem Hauptvertrag sowie ggf. dessen Anlagen. Die Kategorien der personenbezogenen Daten sowie die Kategorien der betroffenen Personen sind jeweils abhängig von der Art und dem Umfang der tatsächlich durchgeführten Auftragsverarbeitung und werden durch den Vertragspartner bestimmt.

    2. Die Bestimmungen dieser AGB AV gelten für die Dauer der tatsächlichen datenschutzrelevanten Leistungserbringung gemäß des Hauptvertrags, sofern sich aus den Bestimmungen dieser AGB AV nicht darüberhinausgehende Verpflichtungen ergeben.

  3. Umgang und Weisung

    1. Die Tracking3.io verarbeitet personenbezogene Daten ausschließlich auf Weisung des Vertragspartners. Dies umfasst Tätigkeiten, die im Hauptvertrag und dessen Anlagen vereinbart sind. Der Vertragspartner ist dabei für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen der Datenschutzgesetze, insbesondere für die Rechtmäßigkeit aller Verarbeitungen i.S.v. Art. 4 Nr. 7 DSGVO allein verantwortlich.

    2. Die Weisungen werden anfänglich durch den Hauptvertrag sowie ggf. dessen Anlagen festgelegt und können vom Vertragspartner danach schriftlich (Textform nach § 126 lit. b BGB) geändert, ergänzt oder ersetzt werden. Mündliche Weisungen sind unverzüglich schriftlich zu bestätigen.

    3. Werden auf diese Weise Weisungen erteilt, aus denen sich ein vorher nicht vereinbarter Mehraufwand für die Tracking3.io ergibt, so ist diese nach vorheriger schriftlicher Zustimmung des Vertragspartners zur Anpassung der im Hauptvertrag vereinbarten Vergütung berechtigt. In diesem Falle wird die Tracking3.io den Vertragspartner rechtzeitig über den Umfang des voraussichtlichen Mehraufwands in Kenntnis setzen und ist bis zu dessen Bestätigung der Kostenübernahme berechtigt, die Umsetzung der erteilten Weisung auszusetzen.

  4. Pflichten der Tracking3.io

    1. Die Tracking3.io verarbeitet personenbezogene Daten nur im Rahmen des Auftrags und auf Weisung des Vertragspartners, es sei denn, es liegt ein Ausnahmefall im Sinne des Artikel 28 Abs. 3 lit. a DSGVO vor. Die Tracking3.io informiert den Vertragspartner unverzüglich, wenn sie der Auffassung ist, dass eine Weisung gegen anwendbare Gesetze verstößt und darf die Umsetzung der Weisung so lange aussetzen, bis sie vom Vertragspartner bestätigt oder abgeändert wurde.

    2. Die Tracking3.io sichert zu, dass die Verarbeitung grundsätzlich innerhalb der EU bzw. des EWR erfolgt. Jegliche Verlagerung in ein Drittland darf nur mit Zustimmung des Vertragspartners und unter den in Kapitel V der DSGVO enthaltenen Bedingungen sowie bei Einhaltung der Bestimmungen dieses Vertrags erfolgen.

    3. Die Tracking3.io sichert zu, dass die zur Verarbeitung eingesetzten Personen vor Beginn der Verarbeitung mit den für sie maßgeblichen Bestimmungen dieses Vertrags vertraut gemacht, fortlaufend angemessen angeleitet und überwacht sowie regelmäßig geschult werden und für die Zeit ihrer Tätigkeit wie auch nach Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses in geeigneter Weise zur Vertraulichkeit verpflichtet sind.

    4. Die Tracking3.io ist aufgrund der Unternehmensgröße nicht verpflichtet, eine/n Datenschutzbeauftragte/n zu benennen. Dennoch lassen wir uns extern fachkundig zum Thema Datenschutz beraten. Fragen zum Datenschutz können Sie an die in der Anlage zu diesen AGB AV angegebenen Kontaktdaten richten.

    5. Die Tracking3.io gestaltet die eigene innerbetriebliche Organisation so, dass sie den besonderen Anforderungen des Datenschutzes gerecht wird und weist dem Vertragspartner die Einhaltung der niedergelegten datenschutzrechtlichen Pflichten mit geeigneten Mitteln nach.

    6. Die Tracking3.io trifft geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum angemessenen Schutz der Daten des Vertragspartners, die den Anforderungen von Art. 32 DSGVO genügen und die Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit und Belastbarkeit der Systeme und Dienste im Zusammenhang mit der Verarbeitung auf Dauer sicherstellen. Diese finden Sie unter diesem Link https://www.tracking3.io/legal/tom. Weiterhin setzt die Tracking3.io ein Verfahren zur regelmäßigen Überprüfung der Wirksamkeit der technischen und organisatorischen Maßnahmen ein.

    7. Die von der Tracking3.io getroffenen technischen und organisatorischen Maßnahmen werden dem Vertragspartner auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Der Vertragspartner trägt die Verantwortung dafür, dass diese für die Risiken der zu verarbeitenden Daten ein angemessenes Schutzniveau bieten. Eine Anpassung der Sicherheitsmaßnahmen, insbesondere an den technischen Fortschritt, bleibt der Tracking3.io vorbehalten, wobei sichergestellt sein muss, dass das vertraglich vereinbarte Schutzniveau nicht unterschritten wird.

    8. Die Tracking3.io unterstützt, soweit vereinbart, den Vertragspartner im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei der Erfüllung der Anfragen und Ansprüche betroffener Personen gem. Kapitel III der DSGVO sowie bei der Einhaltung der in Art. 32 bis 36 DSGVO genannten Pflichten.

    9. Die Tracking3.io unterrichtet den Vertragspartner unverzüglich, wenn ihr Verletzungen des Schutzes personenbezogener Daten des Vertragspartners bekannt werden, trifft die erforderlichen Sofortmaßnahmen zur Reduktion möglicher Folgen für die Rechte und Freiheiten der betroffenen Personen und spricht sich unverzüglich mit dem Vertragspartner ab.

    10. Im Falle einer Inanspruchnahme des Vertragspartners durch eine betroffene Person hinsichtlich etwaiger Ansprüche nach Art. 82 DSGVO, verpflichtet sich die Tracking3.io den Vertragspartner bei der Abwehr des Anspruches im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unterstützen, sofern die Ansprüche der betroffenen Person die durchgeführte Auftragsverarbeitung der Tracking3.io berühren.

    11. Die Tracking3.io vernichtet oder übergibt dem Vertragspartner nach dessen Aufforderung, spätestens aber mit Beendigung des Hauptvertrags sämtliche in ihren Besitz gelangte Unterlagen, erstellte Verarbeitungs- und Nutzungsergebnisse sowie Datenbestände, die im Zusammenhang mit dem Auftragsverhältnis stehen, sofern nicht nach Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedsstaaten eine Verpflichtung zur Speicherung dieser Daten besteht.

    12. Die Tracking3.io erklärt sich damit einverstanden, dass der Vertragspartner nach Terminvereinbarung mit angemessener Vorlaufzeit, ohne Störung des Betriebsablaufs und nach Unterzeichnung einer Verschwiegenheitserklärung hinsichtlich der Daten anderer Vertragspartner und der eingerichteten technischen und organisatorischen Maßnahmen berechtigt ist, die Einhaltung der Vorschriften über Datenschutz und Informationssicherheit sowie der vertraglichen Vereinbarungen auf Kosten des Vertragspartners selbst oder durch beauftragte Dritte – auch vor Ort – zu kontrollieren. Sollte der durch den Vertragspartner beauftragte Dritte in einem Wettbewerbsverhältnis zur Tracking3.io stehen, hat diese gegen diesen ein Einspruchsrecht.

    13. Sollte eine Datenschutzaufsichtsbehörde oder eine sonstige hoheitliche Aufsichtsbehörde des Vertragspartners eine Inspektion vornehmen, gilt grundsätzlich der vorstehende Absatz entsprechend. Eine Unterzeichnung einer Verschwiegenheitsverpflichtung ist nicht erforderlich, wenn diese Aufsichtsbehörde einer berufsrechtlichen oder gesetzlichen Verschwiegenheit unterliegt, bei der ein Verstoß nach dem Strafgesetzbuch strafbewehrt ist.

  5. Mitwirkungspflichten des Vertragspartners

    1. Der Vertragspartner hat die Tracking3.io unverzüglich und vollständig zu informieren, wenn er im Rahmen der Leistungserbringung durch die Tracking3.io Fehler oder Unregelmäßigkeiten bzgl. datenschutzrechtlicher Bestimmungen feststellt.

    2. Der Vertragspartner trägt die Verantwortung für die Sicherheit der Verarbeitung gem. Art. 32 DSGVO für alle in seinen Einflussbereich fallenden Datenverarbeitungssysteme. Dies bedeutet insbesondere, dass der Vertragspartner für eine angemessene Absicherung der durch ihn betriebenen oder von ihm beauftragten analogen sowie elektronischen Datenverarbeitungssysteme gegenüber dem Einfluss Unbefugter selbst verantwortlich. Dies beinhaltet insbesondere die Veranlassung dem Stand der Technik entsprechender technischer und organisatorischer Maßnahmen, die die Sicherheit der Verarbeitung, insbesondere die Integrität und Vertraulichkeit jeglicher Daten des Vertragspartners, sicherstellen.

    3. Im Falle einer Inanspruchnahme des Vertragspartners durch eine betroffene Person hinsichtlich etwaiger Ansprüche nach Art. 82 DSGVO, gilt Ziff. 4.8 entsprechend.

    4. Der Vertragspartner nennt der Tracking3.io einen Ansprechpartner für im Rahmen des Vertrages anfallende Datenschutzfragen.

  6. Anfragen betroffener Personen

    1. Wendet sich eine betroffene Person mit Forderungen zur Wahrnehmung ihrer Rechte gem. Kap. III DSGVO an die Tracking3.io, wird diese die betroffene Person unverzüglich an den Vertragspartner verweisen, sofern eine Zuordnung zum Vertragspartner nach Angaben der betroffenen Person möglich ist.

    2. Die Tracking3.io wird den Vertragspartner im Rahmen ihrer Möglichkeiten und auf Weisung bei der Bearbeitung von Betroffenenanfragen unterstützen, sofern die von ihr durchgeführten Verarbeitungen von der Betroffenenanfrage berührt sind. Der Tracking3.io entstehende Aufwände sind dabei gemäß den Vereinbarungen bzgl. der Vergütung im Hauptvertrag zu vergüten.

    3. Die Tracking3.io haftet nicht, wenn das Ersuchen der betroffenen Person vom Vertragspartner nicht, nicht richtig oder nicht fristgerecht beantwortet wird.

  7. Unterauftragsverhältnisse bzw. Subunternehmer

    1. Unterauftragsverhältnisse im Sinne dieses Vertrags sind nur solche Leistungen, die einen direkten Zusammenhang mit der Erbringung der Hauptleistung aufweisen. Nebenleistungen, wie beispielsweise Transport, Wartung und Reinigung sowie die Inanspruchnahme von Telekommunikationsdienstleistungen oder Benutzerservice sind nicht erfasst. Die Pflicht der Tracking3.io, auch in diesen Fällen die Beachtung von Datenschutz und Informationssicherheit sicherzustellen, bleibt unberührt.

    2. Im Rahmen der Auftragsausführung gestattet der Vertragspartner der Tracking3.io grundsätzlich, weitere Auftragsverarbeiter zur Durchführung von (Teil-)Leistungen heranzuziehen, einzusetzen, auszutauschen oder nicht mehr zu beauftragen. Die Tracking3.io wird mit den Subunternehmen im erforderlichen Umfang Vereinbarungen treffen, um angemessene Datenschutz- und Informationssicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten.

    3. Die Tracking3.io informiert den Vertragspartner über jede beabsichtigte Änderung in Bezug auf die Hinzuziehung weiterer oder die Ersetzung bestehender Subunternehmer, wodurch der Vertragspartner die Möglichkeit erhält, gegen derartige Änderungen binnen 14 Tagen nach Zugang der Information Einspruch zu erheben. Der Vertragspartner wird die Genehmigung derartiger Änderungen nicht ohne wichtigen Grund verweigern. In diesem Zusammenhang gelten die derzeit in der Anlage zu diesen AGB AV aufgeführten Subunternehmen als vom Vertragspartner genehmigt.

  8. Informationspflichten, Schriftformklausel, Rechtswahl

    1. Sollte Eigentum des Vertragspartners beim der Tracking3.io durch Maßnahmen Dritter (etwa durch Pfändung oder Beschlagnahme), durch ein Insolvenz- oder Vergleichsverfahren oder durch sonstige Ereignisse gefährdet werden, so hat der Tracking3.io den Vertragspartner unverzüglich zu verständigen.

    2. Änderungen und Ergänzungen dieser AGB AV und aller ihrer Bestandteile – einschließlich etwaiger Zusicherungen der Tracking3.io – bedürfen einer schriftlichen Vereinbarung, die auch in einem elektronischen Format (Textform) erfolgen kann, und des ausdrücklichen Hinweises darauf, dass es sich um eine Änderung bzw. Ergänzung dieser Bedingungen handelt.

    3. Bei etwaigen Widersprüchen gehen Regelungen dieser AGB AV den Regelungen des Hauptvertrages vor. Im Übrigen gelten sie ergänzend und nachrangig zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Tracking3.io. Sollten einzelne Teile dieser AGB AV unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der AGB AV im Übrigen nicht.




Anlage zu den AGB AV

  1. Gegenstand und Dauer der Verarbeitung

    1. Gegenstand der Verarbeitung sind die im Hauptvertrag vereinbarten Leistungen der Tracking3.io.

    2. Die Verarbeitung wird während der gesamten Laufzeit des Hauptvertrags durchgeführt und verlängert sich mit jeder Verlängerung des Hauptvertrags. Ist der Hauptvertrag auf unbegrenzte Zeit geschlossen, so wird die Verarbeitung ebenfalls auf unbestimmte Zeit bis zur Kündigung des Hauptvertrags ausgeführt.

  2. Art und Zweck der Verarbeitung

    1. Die Zwecke der Verarbeitung sind:

      • sofern Kundenserviceleistungen vereinbart sind:

        • Hilfestellung/Beratung bei Installation, Bedienung, Störungen oder Problemen der Software.

    2. Die Art der Verarbeitung richtet sich nach der vereinbarten Leistung gem. dem Hauptvertrag.

  3. Art der personenbezogenen Daten

    • Personenstammdaten
    • Kommunikationsdaten (z.B. Telefon, E-Mail)
    • Vertragsstammdaten (Vertragsbeziehung, Produkt- bzw. Vertragsinteresse)
  4. Kategorien betroffener Personen

    • Kunden
    • Interessenten
    • Beschäftigte
    • Ansprechpartner
  5. beauftragte Unterauftragnehmer

    UnterauftragnehmerAnschrift/LandLeistung
    Stripe Payments Europe Stripe Payments Europe, Ltd, c/o A&l Goodbody, Ifsc
    North Wall Quay
    Dublin 1
    Ireland
    Processing of payments
    netcup GmbH netcup GmbH
    Daimlerstrasse 25
    D-76185 Karlsruhe
    Host
© 2022 Martin Melzer, All rights reserved.

For your convenience, we have provided a translation of this page. This translation is for informational purposes only, and the definitive version of this page is the German version.

General Terms and Conditions for Data Processing (GTCDP)

  1. General

    1. These General Terms and Conditions for Data Processing (GTCDP) apply to the contractual relationships between the contractual parties (hereinafter "Contractual Parties") of Tracking3.io (hereinafter "Tracking3.io") and the contractual partner (hereinafter "Contractual Partner") in the entrepreneurial area and are included in the contract (hereinafter "Main Contract") by the express reference in the GTC of Tracking3.io.

    2. These GTCDP specify the obligations of the contracting parties regarding data protection, which result from the services described in the main contract. They apply to all activities which are connected with the Main Agreement and in which employees of Tracking3.io or persons commissioned by Tracking3.io carry out commissioned processing for the Contracting Party in accordance with objective criteria pursuant to Article 28 of the Data Protection Regulation and process personal data (hereinafter also referred to as "Data") of the Contracting Party. They apply in addition to and subordinate to the General Terms and Conditions of Tracking3.io.

  2. Subject matter, nature and purpose and duration

    1. The subject matter, purpose and duration of the processing result from the main contract and, if applicable, its annexes. The categories of personal data, as well as the categories of data subjects, depend in each case on the type and scope of the commissioned processing actually carried out and are determined by the contractual partner.

    2. The provisions of this GTCDP shall apply for the duration of the actual data protection-relevant service provision in accordance with the main contract, unless obligations beyond this arise from the provisions of this GTCDP.

  3. Handling and instructions

    1. Tracking3.io processes personal data exclusively on the instructions of the Contractual Partner. This includes activities that are agreed upon in the main contract and its appendices. The Contractual Partner is solely responsible for compliance with the legal provisions of the data protection laws, in particular for the lawfulness of all processing within the meaning of Art. 4 No. 7 GDPR.

    2. The instructions are initially laid down in the main contract and, if applicable, its annexes and may thereafter be amended, supplemented or replaced by the contractual partner in writing (text form in accordance with § 126 lit. b BGB). Verbal instructions shall be confirmed in writing without delay.

    3. If instructions are given in this way which results in additional expenditure for Tracking3.io which was not previously agreed, then Tracking3.io is entitled to adjust the remuneration agreed in the main contract with the prior written consent of the Contractual Partner. In this case, Tracking3.io will inform the Contractual Partner in good time of the extent of the anticipated additional expenditure and is entitled to suspend the implementation of the instructions given until the Contractual Partner confirms that the costs have been borne.

  4. Obligations of Tracking3.io

    1. Tracking3.io processes personal data only within the framework of the order and on the instructions of the Contractual Partner, unless an exceptional case exists within the meaning of Article 28 para. 3 lit. a GDPR. Tracking3.io will inform the Contractual Partner without delay if it is of the opinion that an instruction violates applicable laws and may suspend the implementation of the instruction until it has been confirmed or amended by the Contractual Partner.

    2. Tracking3.io warrants that the processing will in principle take place within the EU or the EEA. Any transfer to a third country may only take place with the consent of the Contracting Party and under the conditions contained in Chapter V of the GDPR and in compliance with the provisions of this Agreement.

    3. Tracking3.io ensures that the persons employed for processing are familiarised with the relevant provisions of this Agreement prior to the commencement of the processing, are appropriately instructed and supervised on an ongoing basis, receive regular training and are appropriately bound to confidentiality for the duration of their employment as well as after termination of the employment relationship.

    4. Due to the size of the company, Tracking3.io is not obliged to appoint a data protection officer. Nevertheless, we seek external expert advice on the subject of data protection. Questions regarding data protection can be directed to the contact details provided in the annexe to this GTCDP.

    5. Tracking3.io shall organise its own internal organisation in such a way that it meets the special requirements of data protection and shall provide the Contractual Partner with evidence of compliance with the stipulated data protection obligations by suitable means.

    6. Tracking3.io shall take appropriate technical and organisational measures for the adequate protection of the data of the Contractual Partner, which meet the requirements of Art. 32 GDPR and ensure the confidentiality, integrity, availability and resilience of the systems and services in connection with the processing on a permanent basis. You can find them under this link https://www.tracking3.io/legal/tom. Furthermore, Tracking3.io shall implement a procedure for the regular review of the effectiveness of the technical and organisational measures.

    7. The technical and organisational measures taken by Tracking3.io shall be made available to the Contractual Partner upon request. The Contractual Partner shall be responsible for ensuring that these offer an appropriate level of protection for the risks of the data to be processed. Tracking3.io reserves the right to adapt the security measures, in particular to technical progress, whereby it must be ensured that the contractually agreed level of protection is not undercut.

    8. Tracking3.io supports, as far as agreed, the Contractual Partner within the scope of its possibilities in the fulfilment of the enquiries and claims of affected persons according to Chapter III of the Data Protection Regulation as well as in compliance with the obligations mentioned in Art. 32 to 36 of the Data Protection Regulation.

    9. Tracking3.io shall inform the Contractual Partner without delay if it becomes aware of violations of the protection of personal data of the Contractual Partner, shall take the necessary immediate measures to reduce the possible consequences for the rights and freedoms of the persons concerned and shall consult with the Contractual Partner without delay.

    10. In the event of a claim being made against the Contractual Partner by a data subject in respect of any claims in accordance with Article 82 of the Data Protection Act, Tracking3.io undertakes to support the Contractual Partner in defending the claim within the scope of its possibilities, insofar as the claims of the data subject affect the commissioned processing carried out by Tracking3.io.

    11. Tracking3.io destroys or hands over to the Contractual Partner, after the latter's request, but at the latest with the termination of the main contract, all documents that have come into its possession, processing and utilisation results produced as well as data files that are in connection with the contractual relationship, insofar as there is no obligation to store this data according to Union law or the law of the Member States.

    12. Tracking3.io agrees that the Contractual Partner is entitled, after making an appointment with an appropriate lead time, without disturbing the operational process and after signing a declaration of confidentiality with regard to the data of other Contractual Partners and the technical and organisational measures set up, to check compliance with the regulations on data protection and information security as well as the contractual agreements at the expense of the Contractual Partner himself or through commissioned third parties - also on site. If the third party commissioned by the Contractual Partner is in a competitive relationship with Tracking3.io, the latter has a right of objection against it.

    13. Should a data protection supervisory authority or another sovereign supervisory authority of the Contractual Partner carry out an inspection, the above paragraph shall apply accordingly. It is not necessary to sign a confidentiality agreement if this supervisory authority is subject to a professional or statutory confidentiality obligation for which a violation is punishable under the German Criminal Code.

  5. Obligation of the contracting partner to cooperate

    1. The Contractual Partner must inform Tracking3.io immediately and completely if he discovers errors or irregularities with regard to data protection regulations in the context of the provision of services by Tracking3.io.

    2. The Contractual Partner shall be responsible for the security of the processing in accordance with Art. 32 GDPR for all data processing systems falling within its sphere of influence. This means in particular that the contracting party itself is responsible for adequate protection of the analogue and electronic data processing systems operated by it or commissioned by it against the influence of unauthorised persons. This includes, in particular, the initiation of state-of-the-art technical and organisational measures which ensure the security of the processing, in particular the integrity and confidentiality of any data of the contractual partner.

    3. In the event of a claim against the contractual partner by a data subject with regard to any claims pursuant to Art. 82 GDPR, Section 4.8 shall apply accordingly.

    4. The Contractual Partner shall name a contact person to Tracking3.io for data protection questions arising within the scope of the contract.

  6. Requests from data subjects

    1. If a data subject contacts Tracking3.io with requests to exercise his or her rights pursuant to Section III of the GDPR, Tracking3.io will immediately refer the data subject to the Contractual Partner, provided that an assignment to the Contractual Partner is possible according to the information provided by the data subject.

    2. Tracking3.io will support the Contractual Partner within the scope of its possibilities and upon instruction in the processing of data subject enquiries, insofar as the processing carried out by it is affected by the data subject enquiry. Expenses incurred by Tracking3.io are to be remunerated in accordance with the agreements regarding remuneration in the main contract.

    3. Tracking3.io is not liable if the request of the person concerned is not answered, not answered correctly or not answered in time by the Contractual Partner.

  7. Subcontracting relationships or subcontractors

    1. Subcontracting relationships in the sense of this contract are only such services that have a direct connection with the provision of the main service. Ancillary services such as transport, maintenance and cleaning as well as the use of telecommunication services or user services are not covered. The obligation of Tracking3.io to ensure compliance with data protection and information security also in these cases remains unaffected.

    2. Within the framework of the execution of the order, the Contractual Partner permits Tracking3.io in principle to involve, use, exchange or no longer commission further processors for the execution of (partial) services. Tracking3.io will conclude agreements with the subcontractors to the extent necessary to ensure appropriate data protection and information security measures.

    3. Tracking3.io will inform the Contractual Partner of any intended change with regard to the involvement of further subcontractors or the replacement of existing subcontractors, which will give the Contractual Partner the opportunity to object to such changes within 14 days of receipt of the information. The contractor will not refuse to approve such changes without good cause. In this context, the subcontractors currently listed in the Annex to this GTCDP shall be deemed approved by the contracting party.

  8. Information obligations, written form clause, choice of law

    1. If the property of the Contractual Partner with Tracking3.io is endangered by measures of third parties (for example by seizure or confiscation), by insolvency or composition proceedings or by other events, Tracking3.io shall inform the Contractual Partner immediately.

    2. Amendments and supplements to this GTCDP and all their components - including any assurances of Tracking3.io - require a written agreement, which may also be in an electronic format (text form), and the express reference to the fact that it is an amendment or supplement to these conditions.

    3. In the event of any contradictions, the provisions of this GTCDP shall take precedence over the provisions of the main contract. In all other respects, they shall apply in addition to and subordinate to the General Terms and Conditions of Tracking3.io. Should individual parts of this GTCDP be invalid, this shall not affect the validity of the rest of the GTCDP.




Annexe to the General Terms and Conditions Data Processing (GTCDP)

  1. Subject matter and duration of processing

    1. The object of the processing is the services of Tracking3.io agreed in the main contract.

    2. The processing shall be carried out during the entire term of the main contract and shall be extended with each extension of the main contract. If the main contract is concluded for an indefinite period, the processing will also be carried out for an indefinite period until the main contract is terminated.

  2. Nature and purpose of the processing

    1. The purposes of the processing are:

      • if customer service is agreed:

        • Assistance/consultation in the event of installation, operation, malfunctions or problems with the software.

    2. The type of processing depends on the agreed service in accordance with the main contract.

  3. Type of personal data

    • Personal master data
    • Communication data (e.g. telephone, e-mail)
    • Contract master data (contractual relationship, product or contractual interest)
  4. Categories of data subjects

    • Customers
    • Interested parties
    • Employees
    • Contact persons
  5. Subcontractors engaged

    Subcontractor Address/Country Service
    Stripe Payments Europe Stripe Payments Europe, Ltd, c/o A&l Goodbody, Ifsc
    North Wall Quay
    Dublin 1
    Ireland
    Processing of payments
    netcup GmbH netcup GmbH
    Daimlerstrasse 25
    D-76185 Karlsruhe
    Host
© 2022 Martin Melzer, All rights reserved.